KGV Newsletter 1/11
Entlastung der KMU und Grossbetriebe
Am 23. Februar 2011, 17.00 Uhr findet in der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema statt. Das Referat mit anschliessender Podiumsdiskussion ist prominent besetzt. Als Partner der Veranstaltung freut sich der KGV über zahlreiche Teilnahmen aus Gewerbekreisen.
|
|
|
|
|
Umfrage
Zum Thema "Administrative Belastung der KMU durch die Sozialversicherungen" bittet unser Präsident Rolf Kissling, um Ihre Mithilfe. Welche Erfahrungen haben Sie im Umgang mit den Sozialversicherungen gemacht. Wo liegen die Stolpersteine. Bitte teilen Sie Rolf Kissling Ihre Erfahrungen mit. (rolf.kissling@bluewin.ch)
****************************************************************************************
Sozial profitabel
2. Wirtschaftsapéro für Unternehmer mit Durchblick
Am Donnerstag , 3. Februar 2011, 16.00 - 18.30 Uhr findet in der JOMOS AG in Balsthal der 2. Wirtschaftsapéro statt. Der Anlass nimmt sich dem Thema der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen an. Für Unternehmer ist es eine wachsende Herausforderung, sich auf die veränderten Markt- und Wettbewerbsbedingungen einer immer stärker globalisierten Ökonomie einzustellen und gleichzeitig die Forderungen nach gesellschaftlicher Verantwortung zu erfüllen. „Corporate Social Responsibility“ (CSR) ist ein Konzept, welches Unternehmen darin unterstützt, diesem Anspruch gerecht zu werden: CSR integriert soziale und ökologische Belange in die Unternehmenstätigkeit – mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung, auf freiwilliger Basis.
|
|
|
|
|
****************************************************************************************
Unsere Weiterbildungsangebote zum Jahresbeginn
Informieren Sie sich über die aktuellen Kurse unseres Seminarpartners sfw Forum für Weiterbildung und profitieren Sie vom KGV-Mitgliederrabatt:
Reklamationen mit Gelassenheit begegnen können – am 3.2.2011
Nie wieder sprachlos bei unzufriedenen Kunden
Events – unvergessliche Anlässe organisieren – am 23.2. und 24.2.2011 (2 Abende)
Professionelle Firmenevents, von der Idee bis zur Durchführung
Wirkungsvolle Geschäftskorrespondenz – am 10.3.2011
Stilsicher Briefe und E-Mails verfassen
Outlook - Schaltzentrale Ihrer Arbeit – am 15.3.2011
Wie Sie mit Outlook Ihre Effizienz steigern
Lehrlinge motivieren, fordern und fördern – am 17.3. und 24.3.2011 (2 Tage)
Lernende gezielt betreuen und begleiten
Arbeitsrecht - Grundlagen für die Praxis – am 22.3.2011
Sicherheit in der Anwendung des Arbeitsrechts
Unternehmensstrategie und Business-Plan – am 23.3.2011 (1 Abend)Mit systematischer Planung zum Unternehmenserfolg
****************************************************************************************
KGV-Delegiertenversammlung 2011
PS: Reservieren Sie sich schon heute die nächste Delegiertenversammlung des KGV. Sie findet am Mittwoch, 18. Mai 2011 in der Mehrzweckhalle Lüsslingen-Nennigkofen statt.



